Newsletter Marketing

Bestimmt verfügen Sie über eine E-Mail-Adressdatenbank und wissen nicht, wie Sie dieses Potential am besten ausschöpfen können. Durch eine zielgerichtete Newsletterkampagne erreichen Sie nicht nur Ihre Bestandeskunden, sondern können diese auch mit relevanten Informationen für ein Up- oder Cross-Selling gewinnen. Worauf warten Sie noch?

Newsletter Marketing

Mit Mailchimp steht Ihnen ein sehr mächtiges Tool zur Verfügung, mit dem Sie nach dem Versand einer Kampagne den Erfolg sofort und in Echtzeit überprüfen können:

– Wer bzw. wie viele haben den Newsletter geöffnet?
– Auf welche Links haben die Empfänger geklickt?
– Wer hat sich aus dem Verteiler ausgetragen?
– Aus welchen Ländern wurde mein Newsletter geöffnet?

SPAM Problematik

Ein heutzutage sehr wichtiges Thema ist der SPAM. Wir werden jeden Tag mit unzähligen Mails überschüttet, die wir nicht erhalten wollen. Daher werden auch die SPAM-Filter der E-Mail Hoster immer restriktiver eingestellt.

Dies wiederum stellt viele Firmen beim Newsletterversand vor Probleme, da die eigene Nachricht Gefahr läuft, im Posteingang vom Empfänger als SPAM herausgefiltert zu werden. Aus diesem Grund arbeiten wir mit dem Marktführer Mailchimp zusammen, deren Mailserver das SPAM-Risiko auf ein Minimum beschränken können.

Responsive Design

Erst kürzlich wurde eine neue „Schallmauer“ durchbrochen: Mehr Personen lesen die eigenen E-Mails auf dem Smartphone als auf dem Computer. Tendenz stark steigend.

Daher steht bei uns das responsive Design des Newsletter auch klar im Fokus, da Ihre „Message“ auch auf dem kleinen Bildschirm gross herauskommen soll.


Vorteile die überzeugen
E-Mail Marketing ist ein kosteneffizientes Marketing Werkzeug. Es kann genutzt werden um Personen ohne Kaufinteresse in Interessenten zu wandeln, um Interessenten zu Kunden zu machen und um Einzelkäufer zu regelmäßigen Einkäufen zu animieren.

Was sind die Vorteile von E-Mail Marketing gegenüber herkömmlichen Marketingaktivitäten?

E-Mail Marketing spart Zeit und Geld
Sie haben keine Print-, Porto- und Lettershop-Kosten. Traditionelle Direct-Mailings kosten mehr und haben lange Produktionszeiten. Durch E-Mail als Werbemittel werden die Kosten pro Empfänger deutlich reduziert, und eine komplette Umsetzung ist in wenigen Stunden möglich.

Regelmäßiger Kundenkontakt
Durch die flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten wird der regelmäßige Kundenkontakt vereinfacht. Es wird ein Erinnerungswert Ihrer Werbung geschaffen, der im Vergleich zu einmaligen Kampagnen den Lead zum Kunden werden lässt und so zur Kundenbindung beiträgt.

Erhöhte Verkaufszahlen
Für professionell durchgeführte E-Mail Kampagnen ist eine Response-Rate von 5 – 15% nicht ungewöhnlich. Die Response Raten auf durch im Opt-in Verfahren gewonnene Kontakte sind bis zu 50-mal höher als jene von klassischer Banner Werbung, und 5 mal höher als jene konventioneller Direktwerbung.

Sofort sichtbare Resultate
Innerhalb weniger Minuten nach dem Versand einer E-Mail Kampagne sind erste Reaktionen auf das Werbemittel messbar. 80% aller Reaktionen auf eine E-Mail Kampagne werden in den ersten drei Tagen erzielt. Konventionelle Direktwerbung benötigt dazu mehrere Wochen.

Zielgruppengerechte und personalisierte Ansprache
E-Mail als Werbemittel ermöglicht Ihnen Ihre Nachricht korrekt zu personalisieren. Zielgruppengerechte Selektionen und eine differenzierte Werbemittelgestaltung erlauben Ihnen innerhalb einer E-Mail Kampagne Ihr Angebot den Bedürfnissen des Empfängers exakt anzupassen.